1.000,- Euro von DRACHENFELS DESIGN für den Mädchenschutz

Gefahr der Genitalverstümmelung in Sierra Leone: Amtsgericht Delmenhorst schützt zwei Mädchen
22. Oktober 2013
Mit Ihrer Hilfe bis zu 11.000,-€ für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung gewinnen
1. Dezember 2013
Zeige alle

1.000,- Euro von DRACHENFELS DESIGN für den Schutz von Mädchen

Die Themen „Gesundheit und Schutz“ spielen auch bei den Schmuckstücken von DRACHENFELS DESIGN eine Rolle, wie hier bei der farbenprächtigen Kollektion „Memories of Kashmir“

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über ein tolles Ergebnis der Facebook-Spendenaktion von DRACHENFELS DESIGN freuen:

Für jeden neuen Fan und immer dann, wenn ein Fan die Aktion mit seinen Freunden teilte und sie damit zum Mitmachen motivierte, unterstützte DRACHENFELS DESIGN die Arbeit der TaskForce mit 1,- Euro.

Anlass war der 25. November – der Internationale Tag gegen Gewalt an Mädchen und Frauen.

Am Ende zählte DRACHENFELS DESIGN rund 700 neue Fans und den Beitrag hatten so viele Menschen geteilt und auf die Problematik der Genitalverstümmelung aufmerksam gemacht, dass wir nun eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro in Empfang nehmen dürfen!

Mit dem Geld werden wir unser erfolgreiches Notrufprojekt SOS FGM sichern und die wichtigen Handlungsempfehlungen für Fachkräfte in einer bundesweiten Auflage veröffentlichen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an Franziska von Drachenfels, die diese tolle Aktion initiiert hat und sich mit Herz und Seele für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung engagiert: „Wir alle sind gefordert – als Gesellschaft und einzelne Personen – aufmerksam und achtsam zu sein und uns dafür stark zu machen, dass Mädchen „vor unserer Haustür“ vor dieser schweren Gewalttat bewahrt werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.