The myths about Female Genital Mutilation – Part I
10. April 2011
Plan International verhöhnt Spender, Öffentlichkeit und misshandelte Patenkinder
18. April 2011

Heute geht der neue TaskForce-Blog unter http://blog.taskforcefgm.de/ online.

Dort werden wir künftig noch kritischer hinter die Fassade der verschiedenen Akteure schauen, die den Anspruch erheben, zur Verbesserung der Situation von Mädchen und Frauen – in Deutschland und weltweit – beizutragen.

Worum wird es gehen?

In den Mittelpunkt rücken wir auch hier den Umgang von Politikern, Regierungen, Medien und NGOs  mit dem Thema Genitalverstümmelung an Mädchen.

Was erwartet Sie?

Ob sachliche Analysen oder polemische Anekdoten – wir nehmen meist einen anderen Blickwinkel ein als der “Mainstream”, setzen auf diese Weise neue Maßstäbe, neue Prioritäten und regen zum Nachdenken an.

Wir schauen sehr genau hin, hinterfragen und kritisieren scharf aber fundiert – und polarisieren ganz gezielt.

Was werden Sie nicht finden?

Beliebigkeit, Opportunismus und Harmoniebedürfnis werden Sie vergebens suchen, denn die Beiträge beginnen in der Regel dort, wo die allgemeine ”Komfort-Zone” aufhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert